top of page

Acerca de

Babys im Spielzimmer

Willkommen in
meiner
Krabbelgruppe

Die Mini Räuber – die Krabbelgruppe in der Tagespflege

Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort auch Krabbel- und Spielgruppen für Kinder verschiedenen Alters anbieten können. Ich haben dafür einen Kurs zur Leitung von Eltern-Kind-Gruppen bei QEKK absolviert.  Die Gruppen sind auf eine Teilnehmerzahl von sechs Kindern mit jeweils einem Elternteil begrenzt und können frühestens ab einem Alter von drei Monaten besucht werden. Selbstverständlich führe ich auch in den Gruppen den Inklusionsgedanken fort und freue mich auf Kinder mit und ohne Unterstützungsbedarf.  

Die Kurse sind immer nach einem bestimmten Schema strukturiert und auf die entsprechenden Altersgruppen abgestimmt. So wird in den Säuglingsgruppen der Schwerpunkt auf Singen und Fingerspiele gelegt, während die größeren Kinder vermehrt z.B. Bewegungsspiele erwarten können. Wichtig ist mir aber auch den Eltern die Möglichkeit zu geben in den Austausch zu kommen, dazu gibt es jedes Mal ein anderes "Elternthema" zu dem man sich dann austauschen kann.  

Die Kurse dauern immer etwa 1,5 Stunden und finden am Nachmittag nach der regulären Betreuungszeit in meiner Kindertagespflege statt. 

Wenn Sie noch Fragen haben, erreichen Sie mich gerne über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten. 

Ich freue mich auf Sie!

Rina

bottom of page